Der Winzer - Franz-Josef Gritsch

FRANZ-JOSEF GRITSCH lebt in der 7. Generation das weiter, was hier in der Wachau vor Jahrhunderten seinen Anfang nahm: die Leidenschaft für den Weinbau. Seine PASSION: Im Einklang mit der Natur kontinuierlich nach der besten Qualität streben.

Die Wachau mit dem mächtig-ruhigen Donaufluss und den steilen Uferweingärten ist unsere Heimat und Arbeitsplatz zugleich. Ja, die steilen Terrassenweingärten machen Mühe und vieles geht bei uns nur in Handarbeit – vom Schneiden bis zum Lesen. Aber: Die Mühe lohnt. Dann zum Beispiel, wenn man an einem Herbsttag oben im Weingarten steht und die Abendsonne die Donau glitzern und die Weinblätter leuchten lässt. Und der größte Lohn ist, wenn Ihnen liebe Weingenießer durch ein Glas „vom FJ Gritsch“ ein Geschmackserlebnis, ein besonderer Moment geschenkt wird. Dann haben wir die Bestätigung: Ja, wir arbeiten hart, wir streben immer nach dem Besseren, wir lassen nie locker, wenn´s um die Qualität geht.

FJ Gritsch Newsletter

2 bis 4x pro Jahr Newsletter zu Wein, Wachau & Co.